Konzeption

Nachdem sie ihr individuelles Angebot erhalten haben und uns mit der Produktion ihres persönlichen Films beauftragt haben, starten wir mit der Ideenfindung und Konzeption anhand ihres Briefings. Diese Konzept dient dann als Grundlage für den geschlossenen Produktionsvertrag.

 

Je nach Bedarf erstellen wir daraus ein Drehbuch oder skizieren direkt ein Storyboard.



Das Konzept

Das Konzept wird anhand ihres Briefings erstellt. Es enthält im wesentlichen die folgenden drei Punkte:

  1. Ziel bzw. Zielgruppen definition
  2. Zielformat und Distributionskanäle
  3. Storyoutline bzw. Filmablauf

Das Drehbuch

Mit Hilfe des Konzepts wird das Drehbuch verfasst und ihre eigene Geschichte steht im Mittelpunkt. Hier erarbeiten wir uns die Art und Weise wie diese erzählt werden soll.

Das Storyboard

Als Grundlage für das Storyboard, dient in der Regel das Drehbuch. Je nach bedarf kann es aber auch schon direkt aus dem Konzept erstellt werden.

 

Das Storyboard ist visualisierung und zeigt wie die Bilder im Film aussehen könnten. So dient es als Stütze für die spätere Produktion.