Lukas Eichner

Portrait Foto von Lukas Eichner
Lukas Eichner

Nach meinem Studium in Mediengestaltung und Produktion an der Hochschule Offenburg, zog es mich nach Hamburg. Dort fing ich an als Kameramann, Cutter, Colorist und Sounddesigner zu arbeiten. Auch bei einigen Musik- und Kurzfilmproduktionen durfte ich hier als Freelancer mitwirken.

 

Bei der Firma Pictima GmbH realisierte ich im Team Erklärfilme und Produktvideos, sowie einige Kundenreportagen. Als Fotomedienfachmann erweiterte ich mein Wissen im Bereich der Studiofotografie und Fototechnik bei 711 rent.

 

Zwei Jahre lang arbeitete ich bei der Imagion AG in Trierweiler als Video Editor, hier lernte ich die Schnittstelle zwischen Produktion und Vertrieb kennen und bereitete Serien Filme technisch auf für die spätere Veröffentlichung auf diversen Streaming seiten, sowie DVD und BluRay.

 

Danach zog ich nach Mannheim, wo ich momentan für die Doctoroo GmbH bei der SAP SE tätig bin und als Video Editor Videotrainings für intern eingesetzte IT Tools produziere.


Eine übersicht über meine Arbeiten erhalten sie in meinem Portfolio. Hier finden sie verschiedenen filmische Arbeiten und auch Fotografien.

 

Sollten sie noch Fragen haben oder möchten gerne ein unverbindliches Angebot einholen, melden sie sich gerne per Mail oder Telefon unter:

 

info@sinneswandel-photography.de

0176 / 21 75 12 25